Hellweg-Schule übergibt 2000,- € für die Wattenscheider-Kinder-Tafel

Am Freitag vor den Herbstferien wurde, wie in jedem Jahr, der Hellweg-Lauf ausgetragen.
Der letzte Hellweg-Lauf wurde als Spendenlauf genutzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einem Geldbetrag belohnten.
Durchgehalten haben den 30minütigen Dauerlauf fast alle Schülerinnen und Schüler!
Hendrik Zimmermann ist sogar 19 Runden (7,6 km!) gelaufen.
Nun sind alle Abrechnungen abgeschlossen und Kim, Katharina, Tom und Hendrik (alle aus der 8d) konnten, stellvertretend für unsere Schule, Herrn Baasner, dem Vorsitzenden der Wattenscheider-Kinder-Tafel 2000,-€ überreichen. Dieser zeigte sich stark davon beeindruckt, dass die gesamte Schulgemeinschft (Schüler, Eltern, Lehrer) zusammen gearbeitet hat, um diese Spenden zusammenzutragen, und freute sich über die große Summe.

Weitere Informationen über die Arbeit der Wattenscheider-Tafel finden Sie hier!

Der für die Schule verbleibende Spendenbetrag wird nun in den nächsten Monaten für dringend benötigte Klassenausstattungen verwendet.

 (Timm Jakat)