Känguru-Mathematikwettbewerb

Am 15. März 2012 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 8 der Hellweg-Schule wie in den vergangenen Jahren am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Bundesweit beteiligten sich rund 800000 Schülerinnen und Schüler aus über 9000 Schulen.


Innerhalb von 75 Minuten waren 24 bzw. 30 Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades in einem Multiple-Choice-Verfahren zu bearbeiten.



Für die besten Teilnehmer gibt es Preise 1., 2. und 3. Kategorie.



Nach der zentralen Auswertung konnten nun den erfolgreichen Preisträgern der Hellweg-Schule ihre Preise und Urkunden in Anwesenheit des Schulleiters und der beteiligten Lehrer  und Lehrerinnen der Fachschaft Mathematik  überreicht werden.



In der Jahrgangsstufe 6 erzielten drei Mädchen die besten Ergebnisse:
Katharina Bröker (6c), Christin Hillebrand (6a) und Lara Müller (6a).



In der Jahrgangsstufe 8 errang Jia xiang Jing (8b) als einziger Teilnehmer der Hellweg-Schule einen Preis der 1. Kategorie. Diese besondere Leistung war ihm auch schon vor zwei Jahren gelungen. Ebenso wiederholten die beiden nächst Platzierten Kilian Kowol (8c) und Sebastian Schulte (8c) ihre guten Ergebnisse des Jahres 2010.
(Wolfgang Schmoll)