53. Mathematik-Olympiade in Bochum

Am 19.12.2013 wurden durch die Schulleitung und Vertreter der Fachschaft Mathematik die sieben Schülerinnen und Schüler der Hellweg-Schule geehrt, die die erste Runde der 53. Mathematik-Olympiade erfolgreich bestanden und auch an der zweiten Runde teilgenommen hatten.



An dieser zweiten Runde hatten sich in Bochum 68 Schülerinnen und Schüler aus 7 Schulen beteiligt. Dabei gab es zwei erste Plätze, acht zweite Plätze und vierzehn dritte Plätze.
Jan xiang Jin aus der Stufe EF zeigte wie in den Vorjahren eine besonders gute Leistung und erreichte einen der beiden ersten Plätze. Er wird zum wiederholten Male die Region Bochum in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade auf Landesebene vertreten.
Emily Düster und Paula Gamm aus der Klasse 6a belegten jeweils einen dritten Platz.
Weiterhin hatten Ann-Christin Höll (6a), Samuel Knappe (5d), Jan Vorloeper (5d) und Nils Meinhövel (5a) die zweite Runde absolviert.
Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten alle beteiligten Schülerinnen und Schüler neben ihrer Urkunde kleine Geschenke.

W. Schmoll