Zusammenkunft im Namen des guten Zwecks: Auf die Ehrung der Siegerinnen und Sieger des Hellweg-Spenden-Laufs folgte ein reger Austausch über soziales Engagement

Am 04.07.2016 wurden von Herrn Jakat, dem Organisator des Hellweg-Spenden-Laufs, die besten Läuferinnen und Läufer der Hellweg-Schule geehrt. Ein Teil der erlaufenen Summe wird  in die Ausstattung der Klassenräume investiert, wie zum Beispiel in Vorhänge, die ein Abdunkeln der Räume bei starker Sonneneinstrahlung ermöglichen. Zu diesem Termin hatte unser Schulleiter Herr Mengler auch gleich Frau Hüpen eingeladen, welche die Hellweg-Schule ebenfalls großzügig und überaus freundlich bei der Anschaffung neuer Vorhänge unterstützt hatte.



Fröhliche Gesichter: Herr Mengler, Frau Hüpen und zwei unserer Schüler freuen sich sichtlich über die neuen Vorhänge.

Das Treffen stand aber nicht nur unter dem Motto "Wir schaffen gemeinsam gute Lernvoraussetzungen an der Hellweg-Schule", sondern galt auch der Frage "Wo können wir als Schulgemeinschaft helfen und sinnvoll einen Teil des erlaufenen Geldes spenden?" Diese Spende über 2000 Euro ging zum wiederholten Male an die Wattenscheider Kindertafel. So war auch Manfred Baasner von der Kindertafel erschienen und berichtete eindrucksvoll von seiner engagierten Arbeit gegen den Hunger der sozial schwächer gestellten Kinder.

Allen Schülerinnen und Schülern, die an dem Hellweg-Spenden-Lauf teilgenommen haben, sei an dieser Stelle noch einmal besonderer Dank ausgesprochen!

Siegerinnen und Sieger des Hellweg-Laufs

Jungen
Kaan Cosgun 9b
Chando Ndongfack 9b
Gian Luca Pischalla 9c
Tim Dißelbeck 8d
Jan Dabrowski 6d
Arne Wiethege 7a
Florian Gebauer 7d
Jann Elias Laerberg 5b
Lasse Meier 5b
Tim Pustalla 5b
Faaris Yusufu 5b

Mädchen
Rieke Mara Müller 9c
Julie Tann 9a
Amelie Limburg 9b
Emily Düster 8a
Shanice Meister 8a
Felicitas Görz 8d
Sarah Kudella 8d
Katharina Boes 7a
Julia Rogasik 5b
Lilly Marie Bungert 5b
 
verfasst von D. Koch