Hellweg-Schülerinnen erreichen im Staffelfinale bei den Bundeswehr-Olympix in Warendorf den 3.Platz und gewinnen eine Sport- und Actionreise

Am Wochenende vom 03.06.2016 bis zum 05.06.2016 nahmen wir, das Team „Power-Agents“ (Laura Schlenkert, Lisa Sauerwein, Isabell Thal, Julia Schrittenlacher und Benita Westerdorf; Schülerinnen der Q2 des kommenden Schuljahres), erfolgreich an der Sportveranstaltung 'Bundeswehr Olympix' auf dem Kasernengelände in Warendorf teil.

Den am Samstag ausgetragenen 8km langen Hindersnislauf mit ungefähr 50 Hindernissen und zwei Rucksäcken mit je 5kg Zusatzgepäck meisterten wir mit viel Spaß. Wir überwanden Schlammgräben, Heupyramiden, Wasserhindernisse, Schaumberge sowie viele Kletter- und Robbstationen. Durch unsere gute Teamleistung konnten wir uns überraschenderweise für das Mädchenfinale der besten fünf Teams qualifizieren.
In dem Staffelfinale am Sonntag, in welchem wir sowohl Kraft und Schnelligkeit, als auch Geschick und Teamgeist benötigten, erreichten wir den 3. Platz und dürfen uns nun über eine Sport- und Actionreise nach Sonthofen freuen.

Dieses Event können wir allen sportbegeisterten Jugendlichen nur empfehlen und würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können. Da wir so viele tolle Erinnerungen gesammelt haben, werden wir schon bald bei weiteren Hindernisläufen antreten.

verfasst von Lisa Sauerwein, Laura Schlenkert, Julia Schrittenlacher, Isabell Thal und Benita Westerdorf