Die B-Jugend Mädchen der HS werden FB-Stadtmeister 2016/17

VORRUNDE:
Am Mittwoch, den 05.10.16, fanden auf dem Sportplatz „An der Krümmede“ in Bochum die Vorrunde und Endrunde der FB-Stadtmeisterschaften (B-Jugend Mädchen) statt. Es wurde in 2 Gruppen mit insgesamt 6 Schulmannschaften auf dem Kleinfeld (2 x 20 min) gespielt.
In ihrer Gruppe gingen die HS-Mädels gegen die MSM-Gesamtschule und die Willy Brand Gesamtschule als Siegerinnen hervor (2 Spiele, 2 Siege).

ENDRUNDE:
Hier ging es dann an gleicher Stelle etwas später für die Mädels gegen die Siegerinnen der anderen Vorrundengruppe um den Stadtmeistertitel.
Auch dieses Spiel konnten die HS-Mädchen Gegen die H.-Böll GS souverän 5:1 gewinnen.

SIEGEREHRUNG:
Leider hat es die Stadt Bochum als Ausrichter der Stadtmeisterschaften nicht geschafft, nach dem Turnier eine angemessene Siegerehrung durchzuführen. Für Schülerinnen, Eltern und Lehrer war es völlig unverständlich, dass die Schülerinnen nach dem Abpfiff des letzten Spiels ohne jegliche Ansprache und Anerkennung seitens des Ausrichters nach Hause fahren mussten. Für die zukünftigen Turniere hoffen wir, dass die Stadt Bochum es schafft, im Anschluss an das Turnier wie früher eine angemessene Siegerehrung einzurichten.



Beteiligte Schülerinnen:

Kim Laerberg 9a, , Lilly Stojan Q1, Franziska Wichert 9b, Kim Sindermann EF, Gina Banschewitz 9a Maxi Sniewski 9a, Milena Fahle 9a, Trainerin Mareike Kinder, Luisa Banschewitz 9a

Verfasst von Max Finkler