Französisch-Diplome 2017 an der Hellweg-Schule:

Hellweg-Schülerinnen und -Schüler waren erstmals auf 4 verschiedenen Niveaus erfolgreich.

Strahlende Gesichter empfingen in der vorletzten Schulwoche die offiziellen Urkunden der DELF-Prüfung.

Den Schülerinnen und Schülern der Hellweg-Schule (7. Klasse bis Q2) wurden Sprachkenntnisse bescheinigt, die von A1 (Anfänger) über A2 (grundlegende Kenntnisse) und B1 (fortgeschrittene Kenntnisse) bis hin zu B2 (selbstständige Sprachverwendung, die zusammen mit dem Abitur zum Studium an einer französischen Universität berechtigt) reichten.

Insgesamt hatten sich an 2 Samstagen Ende Januar/Anfang Februar 14 Hellweg-Schülerinnen und - Schüler der schriftlichen und mündlichen, aus Paris zentral gestellten Überprüfung unterzogen, auf die sie zusätzlich zum Französischunterricht während des 1. Halbjahres durch Frau Steigleder in einer Arbeitsgemeinschaft vorbereitet wurden.

DELF - Damit Europa Leichter Fällt!



Félicitations - Glückwünsche durch Herrn OSTD Mengler (Schulleiter) beim Erhalt der Diplome

Verfasst von A. Steigleder