12 Sporthelfer als Sportabzeichen-Prüfer geehrt!

Auch in diesem Jahr hatten wir Sporthelfer die Möglichkeit, bei der Sportabzeichen- Aktionswoche, organisiert vom Stadtsportbund Bochum, ehrenamtlich mitzuhelfen und unseren Prüfausweis für das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

Dazu wurden wir zu einem Briefing eingeladen, bei welchem wir Informationen und Neuerungen zur Abnahme des Sportabzeichens sowie unseren Einsatzplan für die Aktionstage erhielten. Während der Aktionstage lernten wir den exakten Aufbau der verschiedenen Disziplinen von Wurf- über Lauf- bis hin zu Sprungdisziplinen und diese anzuleiten und zu werten. Mit dem Erhalt der Prüflizenz dürfen wir nun das Deutsche Sportabzeichen offiziell abnehmen. Dies gilt sowohl für den Schul- als auch für den Vereinsbereich.

Folgende Sporthelfer haben am Ende des Schuljahres 2017/18 erfolgreich an der Aktionswoche teilgenommen und zum neuen Schuljahresbeginn nun ihre Prüflizenz erhalten:

Angelia Biela (Q2)
Lara Drisang (Q2)
Amelie Limburg (Q2)
Janina Rogasik (Q2)
Nick Strathmann (Q2)
Gina Banschewitz (EF)
Luisa Banschewitz (EF)
Jahannes Brunk (EF)
Tim Dißelbeck (EF)
Milena Fahle (EF)
Kim Laerberg (EF)
Indira Weiß (EF)

Nach Glückwünschen durch unseren Schulleiter Herrn Dr. Balliet und Sportlehrerin Frau Meier sind die Urkunden und Prüfausweise von Frau Hayen (Stadtsportbund Bochum, 3. v. li.) überreicht worden. Ab sofort können wir das Deutsche Sportabzeichen offiziell abnehmen.

verfasst von Amelie Limburg