Schüler
   

Aktuelles
   

Mehr Infos
   

Leseförderung - zum Welttag des Buches:

zum News-Archiv ...

Am 23. April, dem Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes, feierten Buchhandlungen, Büchereien und Verlage den  UNESCO-Welttag des Buches. Gefördert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Lesen gab es zahlreiche Angebote, wie z. B. die Aktion „Bücher im Wind“ (siehe früherer Beitrag auf unserere Website), Lesereisen von Autoren und die Gutschein-Aktion mit dem Vorlese- und Verschenkbuch „Ich schenk dir eine Geschichte".

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d haben an der Gutschein-Aktion teilgenommen und fanden sich am Freitagvormittag in der Bochumer Buchhandlung Janssen ein, wo sie freundlich von Herrn Janssen und seinen Kollegen empfangen und betreut wurden. Nach einer kurzen allgemeinen Vorstellung der Buchhandlung gab es, wie bereits in den Vorjahren, eine literarische Schnitzeljagd durch das Bermudadreieck. Mit Geschick und Engagement fanden alle Schüler und Schülerinnen das richtige Lösungswort heraus. So wurden drei glückliche Gewinner ausgelost.

Diese erhielten schöne Buchpreise, aber auch die anderen Teilnehmer konnten sich über den Sammelband mit Geschichten zum Thema Freundschaft sowie einen Lutscher freuen.
(Gabriele Leidholdt)

Zurück zum Seitenanfang..!