Schüler
   

Aktuelles
   

Mehr Infos
   

Girlsday 2010:

zum News-Archiv ...

Der diesjährige Girlsday war ein wirklich aufschlussreicher und lustiger Tag. Als wir morgens am RWE-Gebäude ankamen wurden wir sofort freundlich begrüßt und uns wurde gezeigt, wo es welche Stationen gab. Zur besseren Orientierung bekamen wir noch einen Laufzettel.

 

 

Man konnte unter anderem Foto-Buttons machen, Cross-Over-Kabel herstellen, Schlüsselanhänger schleifen und beschriften oder Blink-Smilies selber löten.

Die Schlüsselanhänger-Station an welcher man schleifen, hämmern & bohren musste, war den ganzen Tag lang gut besucht und gefiel den meisten am besten. (:

Die Herstellung des Cross-Over-Kabels war hingegen eine ziemliche Kleinarbeit , welche auch sehr zeitaufwändig war , leider scheiterten die meisten daran. Doch hatten nicht nur wir Mädels einige Schwierigkeiten mit der Herstellung.

Jede einzelne Station war wirklich toll und uns wurde alles gut erklärt. Bei Fragen wurde uns auch geholfen. Ich glaube, dieser Tag hat unsere Erwartungen übertroffen, denn von uns hätte keine gedacht , dass so ein Girlday uns die naturwissenschaftlichen Berufe wirklich näher bringen könnte. Doch genau das hat er getan.

(Katharina Schulte. & Edina Maglajlija , 9a)

.

Zurück zum Seitenanfang..!