Schüler
   

Aktuelles
   

Mehr Infos
   

Tag der offenen Tür und großes Treffen der Ehemaligen:

zum News-Archiv ...

Bei schönstem Herbstwetter präsentierte sich unsere Schule den Besuchern beim Tag der offenen Tür und anschließend beim ersten großen Treffen der Ehemaligen.

 

 

Ein Jahr lang wurde das Gebäude neu verdämmt und erstrahlt nun 
in den Farben weiß und blau.

Blick aus dem neu verglasten Treppenhaus - die alten Glasbausteine sind weg.


Wie schon in den Jahren zuvor war der Besuch beim Tag der offenen Tür rege.


Experimentieren in den Fachräumen war erwünscht.


Dann, um 15 Uhr, begrüßte Schulleiter Jürgen Mengler die ehemaligen Schülerinnen, Schüler und Lehrer unserer Schule.


Knapp vierhundert Ehemalige hatten sich angemeldet, gekommen waren viel mehr.


Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer Elisabeth Lehmann ging es zu dem reich gefüllten Buffet ...

.


... für das die Dreizehner gesorgt hatten.


Mit musikalischer Begleitung verteilten sich dann die Besucher
im ganzen Schulgebäude:


Manche blätterten im Sekretariat in den Klassenbüchern und amüsierten sich
über Eintragungen wie z.B. "Schüler X 5 Minuten verspätet!"
Erinnerungen wurden wach, auch an die "blauen" Entschuldigungsformulare ...


Weit nach 19 Uhr war dann die Veranstaltung in der Schule beendet,
im privaten Kreis ging sie, wie zu erfahren war, in Kneipen und Restaurants noch weiter.
Einig waren sich alle, dass dieses gelungene Treffen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden soll.

Zurück zum Seitenanfang..!