Sieg beim Volleyballturnier

Am 19.11.2011 war es endlich soweit! Die Stadtmeisterschaft der Schulen im Volleyball wurde in der Rundsporthalle in Bochum ausgetragen.  Obwohl es sonst die Jahre vor Mannschaften nur so wimmelte, hatten dieses Jahr nur 3 Schulen in der Wettkampfklasse II gemeldet. Neben uns hatte noch die Anne Frank Realschule eine Mannschaft ins Rennen geschickt und die Hildegardis Schule ebenfalls.  Das erste Spiel hatten die Mädchen vom Hellweg Pause und konnten so schon mal beide Mannschaften beobachten (Hildegardis siegte). Der begleitenden Lehrerin Frau Klein-Vehne-Zaib war schnell klar: ,,Der Titel ist locker drin! ‘‘. So sahen das die Mädchen auch.

Zuerst musste wir gegen die Anne Frank Realschule spielen. In dem Team gab es nicht eine Vereinsspielerin und so hatten wir leichtes Spiel.  Am Anfang gab es zwar noch Abstimmungsfehler, da wir so noch nicht zusammen gespielt hatten, aber präzise Angriffe holten alles wieder raus. 25:08 und 25:09 hieß es am Ende. Jetzt ging es im Finale gegen die Hildegardis Schule.  Obwohl wir wesentlich weniger Fans dabei hatten, konnten wir schnell deutlich machen wer Stadtmeister werden will. Mit 25:15 und 25:15 machten wir auch kurzen Prozess.


Am Ende gab es weder einen Pokal noch eine Urkunde, aber immerhin einen leckeren Hefezopf von Frau Klein-Vehne-Zaib gestiftet. Die nächste Runde findet am 17.01 ebenfalls in Bochum statt. Hoffentlich kann sich das Team da noch einmal durchsetzen!
Dankeschön an Frau Klein-Vehne-Zaib!


Für die Hellweg-Schule spielten: Jana Budde, Anna Hegmans, Franziska Kaiser, Edina Maglajlija, Jana Ortmann und Leonie Wawro