Stadtmeister 2012 im Basketball!


Die Basketballer der Hellweg-Schule haben sich souverän den Titel des Stadtmeisters in der Wettkampfklasse II gesichert!

Die Schüler der Jahrgangsstufe 9 und der Einführungsphase zeigten dabei in der Rundsporthalle begeisternden Basketball, was sich auch in den deutlichen Ergebnissen niederschlug. So wurde im Halbfinale die Anne-Frank-Realschule nach anfänglicher Nervosität mit 43:17 bezwungen. Ebenso deutlich konnte dann im Finale gegen die Annette-von-Droste-Hülshoff-Realschule mit 42:18 gewonnen werden.
Besonders erfreulich war weiterhin, dass die Schüler nicht nur erfolgreich, sondern wie immer auch sehr fair gespielt haben. Mit dem Sieg bei der Stadtmeisterschaft hat sich das Team nun für die Bezirksrunde qualifiziert, die zu Beginn des nächsten Jahres ausgespielt wird.


Zur Mannschaft gehörten: Tom Sindermann, Konrad Marschollek, Alexander Gadecki, Steffen Zywek, Sebastian Schulte, Leonidas Theodoridis, Luke Hoffmann und Jonathan Genster.

Mondry