52. Mathematik-Olympiade in Bochum


Am 18.01.2013 wurden die fünf Schülerinnen und Schüler der Hellweg-Schule geehrt, die die erste Runde der 52. Mathematik-Olympiade erfolgreich bestanden und auch an der zweiten Runde teilgenommen hatten.



Neben ihrer Urkunde erhielten Annemarie Fischer (6a), Julie Tann (6a), Fabian Hielscher (6a), Gör Mümtaz (6c) und Jia xiang Jin (9b)  als Anerkennung für ihre Leistungen kleine Präsente.

Insgesamt nahmen in Bochum 82 Schülerinnen und Schüler an der zweiten Runde der 52. Mathematik-Olympiade teil, von denen 6 als Vertreter der Stadt zur dritten Runde auf Landesebene eingeladen wurden, die Ende Februar in Köln stattfindet.



Jia xiang Jin, der einen von drei ersten vergebenen Plätzen in der zweiten Runde ereichte, schaffte es zum wiederholten Male sich für diese dritte Runde zu qualifizieren.

Schmoll