Känguru-Wettbewerb 2014


Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 und 8 der Hellweg-Schule wieder am Känguru-Mathematikwettbewerb teil, an dem sich in der BRD über 10000 Schulen mit insgesamt rund 890000 Schülerinnen und Schülern beteiligten.
Für die erfolgsreichsten Teilnehmer gibt es Preise 1., 2. und 3. Kategorie.



Die Schülerinnen und Schüler der Hellweg-Schule mit den jeweils drei besten Ergebnissen in ihren Jahrgangstufen wurden nun vom Schulleiter und Vertretern der Fachschaft Mathematik mit Urkunden und Präsenten besonders geehrt.

Stufe 6: Emely Düster (6a), Julian Elias Lammers (6b), Milena Sophia Fahle
Stufe 8: Katharina Bröker (8c), Philipp Giersfeld (8d), Vanessa Koch (8d)

Katharina Bröker hatte auch schon bei ihrer letzten Teilnahme im Jahr 2012 das beste Ergebnis in ihrer Stufe erzielt. Sie und Emily Düster erhielten für ihre besonders guten Leistungen einen Preis der 2. Kategorie.
Julian Elias Lammers bekam noch zusätzlich ein T-Shirt als Sonderpreis für den größten Känguru-Sprung, d.h. für die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtig gelöster Aufgaben.
 
Die Fachschaft Mathematik gratuliert herzlich den Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

W.Schmoll