Der Tag der deutsch-französischen Freundschaft

Am Freitag, den 22. Januar 2016, trafen sich die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 7a und 7b.

Sie wollten gemeinsam einen besonderen Tag feiern: Den Tag der deutsch-französischen Freundschaft.

                                                                                                                                                                                                                               Unter der Leitung der beiden Lehrerinnen Frau Schanzmann und Frau Steigleder wurde der 53. Geburtstag der Freundschaft gefeiert.

Es wurde ein Film über das sogenannte „bulletin scolaire“ gezeigt, in dem französische Kinder erklären, wie die Noten des Zeugnisses in Frankreich zusammengesetzt werden.
Die Klasse 7a hat dann auch noch einen selbst gedrehten Film zum Thema Unterricht vorgeführt.
Dabei wurde der traditionelle Französische Crêpes gegessen.
Für viele war die Aktion ein schöner Start in das Wochenende, da die letzten Unterrichtsstunden der Woche nicht gerade beliebt sind.
Die Klasse 7a hatte zu diesem Anlass einen Kuchen gebacken, der ebenfalls zum Verzehr gedacht war.

Verfasser: Neill Maus und Leonard Weggen