Good News

Gegen Hoffnungslosigkeit - für die Demokratie

Hier abonnieren: https://ourgoodnewsblog.wordpress.com/

Unter diesem Motto startete diese Initiative innerhalb des Sowi-Zusatzkurses von Herrn Gockel. Eine Handvoll Schülerinnen und 1 Schüler haben sich mit Interesse dazu bereiterklärt, sich gegen die negativen Schlagzeilen durchzusetzen und ein wenig positive Stimmung zu verbreiten. Um dieses Ziel vernünftig erfüllen zu können, haben wir uns für einen zweiwöchentlichen Newsletter entschieden. Alle 2 Wochen erhalten alle Interessenten, die sich bei dem Newsletter angemeldet haben, einige gute Nachrichten, die es leider viel zu häufig nicht in die Schlagzeilen von Zeitungen oder ins Fernsehen schaffen. Seien es Petitionen, die was Positives bewirken sollen, die Rettung von Tierarten, politische Statements oder auch die stetig guten Nachrichten für die LGBTQ-Community.
Neben dem Newsletter steht auch bei uns in der Aula Schrank, der voll mit Artikeln oder Bilder mit einer positiven Message bestückt ist, auf dem außerdem ein Monitor steht, der durchgängig gute Nachrichten in Form von Bild und Video verbreitet. Falls Ihr keine Lust habt eine Petition online auszufüllen, ist auch dies manchmal in der Schule am Abikiosk möglich. Ihr müsst nur Name, E-Mail Adresse, Postleitzahl und die Stadt eintragen und schon zählt deine Stimme für eine gute Sache! Da unsere Schulzeit langsam aber sicher zu Ende geht, sind wir stets offen für Schülerinnen - und Schüler! -, die daran interessiert sind diesen Newsletter weiter zu leiten!

Falls du selber Interesse hast, wöchentlich gute Nachrichten zu erhalten, dann abonniere den Newsletter kostenlos hier: https://ourgoodnewsblog.wordpress.com/

verfasst von Roman Safonov