Und der 1. Platz geht ... an die Klasse 8c!!


Voller Vorfreude und Spannung haben die achten Klassen dem diesjährigen Volleyballturnier entgegengefiebert. Mit tatkräftiger Unterstützung der Sporthelfer und den vereinserprobten Schiedsrichtern, die das ganze Turnier über einen tollen Job gemacht haben, sind am 28.03.2017 um 9.00 Uhr endlich die ersten zwei Spiele des Tages gestartet.
In der Hinrunde haben alle Mannschaften noch etwas gebraucht, um sich in das Turnier einzufinden. So haben z.B. die Jungen aus der 8a und 8b noch unentschieden gespielt. Bei den Mädchen hat die 8d direkt zu Beginn ihren ersten Sieg gegen die 8c erspielt. Während des Turnierverlaufs hat sich jedoch ein Zweikampf um den 1. Platz bei den Mädchenmannschaften zwischen den Klassen 8c und 8b entwickelt. In der Hinrunde ist dabei der Sieg mit einem Punkt Vorsprung (29:30) an die Mädchen aus der 8c gegangen. Die Kommunikation auf dem Feld hat dabei immer besser geklappt und die gegenseitige Unterstützung auf dem Feld ist der Schlüssel zum Erfolg geworden. Denn sie haben sich dann in einem spannenden Match, bei dem die Mädels aus der Sportklasse trotz guten Spiels ein wenig Nerven gezeigt haben, noch einmal mit einem Punkt das letzte Spiel und somit auch den Gesamtsieg der Mädchen sichern können.

Nachdem in der Hinrunde alle Jungenmannschaften mit Ausnahme der 8c ein Spiel verloren hatten, haben sie in der Hauptrunde noch einmal richtig Gas gegeben. Die technisch gut spielenden Jungen der 8a haben sich sogar deutlich gegen die der 8b (33:22) durchsetzen können. Am Ende mussten sie sich selbst jedoch einmal den Jungs aus der 8c geschlagen geben, die ihren jeweiligen Gegnern immer mit technischer und taktischer Überlegenheit das Leben schwer gemacht haben. Die ganze Zeit über haben sie sich aber trotzdem als fair spielende Sportler beweisen und den Gesamtsieg mehr als verdient.

Insgesamt haben sowohl die Mädchen als auch die Jungen der 8c den Platz 1 belegt, was natürlich auch Sportlehrerin Eva Klein-Vehne-Zaib sehr freut.

Abschließend noch einmal die Platzierungen im Überblick:
Mädchen Jungen
1. Platz: 8c 1. Platz: 8c
2. Platz: 8b 2. Platz: 8a
3. Platz: 8a 3. Platz: 8b
4. Platz: 8d 4. Platz: 8d
Herzlichen Glückwunsch!!




verfasst von Sportlehrerin Anja Leser