What shall we do? Wohin nur mit so viel jugendlicher Energie? - Musik machen!

Beim sommerlich-leichten Junikonzert in der Hellweg-Schule verbrachte die Schulgemeinschaft einen schönen Abend miteinander. So unterschiedlich die Charaktere unserer Schülerinnen und Schüler, so unendlich auch die Kombinationsmöglichkeiten aus Instrumenten und Songs, welche dem Publikum präsentiert wurden.

Um diesen wunderbaren Abend möglich zu machen, wurde über mehrere Wochen unter Anleitung von Frau Söntgerath fleißig geprobt. Am Konzertabend selbst ließ sich gut beobachten, wie unsere Schülerinnen und Schüler die Lage checkten. Ein Lächeln hier - ein Kopfnicken dort. Wichtig war es auch, einen guten Platz in der Nähe der Freundinnen und Freunde zu erwischen. Und dann ging es auch schon los. Die Aula der Hellweg-Schule wurde "ordentlich beschallt" , wie Frau Söntgerath in ihrer kurzweiligen Anmoderation der verschiedenen Stücke meinte. Die Eltern wurden sichtlich stolz gemacht und den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern wurden ganz neue begeisternde Facetten ihrer Schülerinnen und Schüler gezeigt. Die Stars des Abends sammelten eine wertvolle Bühnenerfahrung und genossen den Applaus nach ihrem Auftritt. Manche strahlten bis über beide Ohren. Kein Wunder also, dass wir uns schon auf das nächste Konzert freuen!

Text und Fotos von Denise Koch

"What shall we do" Klasse 5a und Grundkurs Musik Q1

"The hang on tree" Mario Pischalla am Klavier Klasse 5C

"Blinde Katharina" und "Rain in May" Klasse 6a und Grundkurs Musik Q1

Das Publikum in der gut gefüllten Aula der Hellweg-Schule

Melissa Cavusoglu mit Querflöte Klasse 6a

"Je ne parle pas francais" 6 Sängerinnen aus Klasse 6a

"Moon River" Paul Wiegand EF mit Trompete

"Der Steiger kommt" "Wohin auch das Auge blicket" Klasse 9b und 9c, Grundkurse Musik EF und Q1

"Seven years old" Frederik Grochla mit Saxophon

"Die Forelle" Julie Tann, Lisa Petersmann und Lena Lüdtke

"Die Würde" Klara Bertmann

Kanon von J. Pachelbel Julie Tann, Miriam Schlott, Amelie Limburg, Eric Gödel und Andrea Söntgerath

"New Orleans" Stephan Bertmann

Freundliche Bedienung am Abikiosk der Q1

Ehrung der Techniker Nick Strathmann und Steven Kallenbach und des Musik-Referendars Eric Gödel durch Frau Söntgerath