Fußballbezirksmeister

Die C-Jugend Jungen der HS qualifizieren sich zum 1.Mal in der Geschichte der HS für die Endrunde der Landesmeisterschaften der Schulen im Fußball.
Mi., den 06.04.11, fand auf dem Sportplatz Krümmede in Bochum die Vorrunde der FB-Bezirksmeisterschaften statt. Es wurde in 1 Gruppe mit insgesamt 3 Schulmannschaften auf dem Großfeld (2 x 15 min) gespielt.
Die HS-Jungs gingen als Sieger hervor (2 Spiele: 1 Sieg, 1 Unentschieden); im Einzelnen:
  • HS – RS Herne-Sodingen: 1:1
  • HS – Droste-Hülshoff-RS Dortmund : 3:0
Bezirksmeisterschaften ENDRUNDE:

Hier ging es dann auf dem Sportplatz „Am Nattenberg“ in Lüdenscheid, 4 Wochen später (Do.,den 05.05.11), für die Jungs gegen die Sieger der 3 anderen Vorrundengruppen um den Bezirksmeistertitel.
4 Spieler unserer Mannschaft konnte nicht mitspielen u. mussten ersetzt werden. Da wir einen Kader von 21 Spielern haben, wurden die 3 anstehenden Spiele trotz der Widrigkeiten erfolgreich absolviert. Im Einzelnen:
  • Das Geschwister Scholl Gym. Lüdenscheid wurde relativ souverän mit 2:0 besiegt. 
  • Gegen das Franziskus Gym. Olpe musste mehr gekämpft werden, aber letztendlich konnten wir auch diese Partie mit 1:0 gewinnen.
  • Das letzte Spiel gegen das Ernst-Barlach-Gym. Unna ging leider nach hartem Kampf 1:2 verloren.
Aufgrund der Spiele ergab sich die kuriose Situation, dass 3 Mannschaften je 2 Spiele gewonnen u. 1 Spiel verloren hatten, also je 6 Pkt. hatten. Entscheidend für die Platzierung war also somit das Torverhältnis. 

Der Endstand :
1. E-B-Gym Unna Pkt.: 6 Tore: 7:4 (1. Bezirksmeister)
2. HS Bochum Pkt.: 6 Tore: 5:2 (2. Bezirksmeister)
3. F-Gym Olpe Pkt.: 6 Tore: 6:5
4. G-S-Gym Lüdenscheid Pkt.: 0 Tore: 2:10

Aufgrund der höheren Trefferzahl (7 statt 5) bei gleicher Tordifferenz von 3 wurde daher das E-B-Gym Unna 1. u. die HS Bochum 2. der Bezirksmeisterschaften. Da in diesem Jahr der RP Arnsberg 2 Mannschaften für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft stellen darf, ist die HS Bochum als 2. Bezirksmeister auch für die Landesmeisterschaft qualifiziert (5 Bezirksmeister u. der 2. Bezirksmeister des RP Arnsberg).



Die Beteiligten (in alphabetischer Reihenfolge):

Marcel Backes 6c, Alexander Berndt 7d, , Lucca Bühring 6c, Coach M. Finkler, Soufian Fuchs 6c, Christian Gottschalk 6d ,Tim Gronemeyer 9c, Leon Habrcyk 7d, Lars Hinz 7d, Nkengzo Ndongfack 6b, Niels Klima 7d, Magnus Reichel-Sarnow 7c, Tristan Scheffer 6a, Lucca Scheuren 7d, Jan Schüttig 7c, Tom Sindermann 7d, Jasper Stojan 7d, Burak Yerli 7d, Hendrik Zimmermann 7d
Es fehlten: Simon Behn 9c, Hichem Boumoungar 6c, Pascal Strieso 7c, Leonidas Theoridis
 Max Finkler, 05.05.11